me

Hi, I´m looking forward . at

Mein Name ist Hans-Peter Lang und ich komme aus Göfis / Vorarlberg / Österreich. Von Beruf bin ich seit bald dreissig Jahren selbständiger Architekt mit einem Faible fürs Reisen oder ein architektur- und kulturbegeisterter Reisender!                                                                Ursprünglich war der BLOG  für meine Familie gedacht, um zu informieren, wo ich gerade bin und was gerade Sache ist.  Mit den Jahren ist er dann gewachsen, die Information hat sich verknüpft und ist komplexer geworden. Viel Freude mit unterschiedlichsten Reisen, Inhalten, Freundschaften war immer dabei, teils alleine, oft mit meinen Kindern und Birgit, quer durch die Welt.

Diese Freude möchte ich gerne mit Euch teilen und wünsche viel Vergnügen beim  durchschauen  –  reist und erkundet die Welt – die Menschen sind gut, wenn Sie sein dürfen wie Sie sind – überall auf dieser Welt und besonders die, die nicht so viel haben wie wir.

Sie können von diesem Wissen profitieren – klick on top SERVICES!

Inspiration

Reisen ist für mich Inspiration – Neues sehen, Anderes entdecken, intensiv erleben, bei den Leuten sein, ohne Tourismus oder pauschalen Angeboten. Reduktion auf das Sein, das nicht eingebunden sein in den Organismus von Familie und Alltag, machen diesen besonderen Reiz für mich aus.

Das „Wahre und Aufrichtige“ interessiert mich und nicht der schnelle Schein. Reisen gibt mir Motivation – entdecken, in Frage stellen, wach zu sein, sich neu zu erfinden, Respekt vor der Natur und seinen Bewohnern zu erfahren erweitert den Blickwinkel enorm!  

Forschen und probieren – that´s my passion – zuschauen und alles rundherum vergessen oder staunen wie ein Kind.

Wer eine Reise tut kann was erzählen, ab und an zumindest 🙂 .

Traveling as an architect

Die Welt ist eine riesige Spielwiese und hinter jedem Eck gib es was Interessantes zu entdecken – ich hab einen wunderbaren Beruf !       Einfach an dieser kleine Welt mitgestalten, Form zu geben und an einer besseren, gerechteren Zukunft zu arbeiten. 

Was mich immer am meisten verblüfft ist diese Fülle an Möglichkeiten, Denkansätzen, Interpretationen –  ganz besonders im Einfachen!             Aus wenig VIEL zu machen erhält meinen aller höchsten Respekt!!!