Without Addition

2024-04-08 Die Subkultur unserer ÖVP soll mit Ihren 20 % die Leitkultur der Österreicher werden – es ist so lächerlich, dass man es nicht glauben kann und wiederspiegelt wie abgehoben und frei von Inhalt diese Truppe ist. Von Fragmenten der Vergangenheit ist jede Formulierung aus der Zeit gefallen….  Wir brauchen Inhalt, Regeln und das Wichtigste: Mut diese zu exikutieren ! Das ist Sache Aller, also ab ins Parlament damit – keine Altministerweisheiten, Wahlkampffloskeln und dünne Suppen…..

2023-12-05 Freddie Mercury ist ziemlich genau vor 32 Jahren verstorben – seit fast 42 Jahren habe ich den Führerschein – soll meinen: Deine Jahre sind auch flott verflogen?

2023-05-29 „Am sichersten liegt ein Schiff im Hafen, aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.“

2023-03-20 Als Albert Einstein in den Himmel kam, hatte er einen Wunsch frei. Er überlegte kurz und wünschte sich, endlich die »Weltformel« kennenzulernen. Gott war einverstanden und begann, eine lange Formel aufzuschreiben. Einstein las jede Zahl aufmerksam mit. Dabei wurde er immer nervöser. »Aber die ist ja voller Fehler!«, rief er plötzlich verärgert. »Ich weiß«, antwortete Gott und lächelte.

2023-03-17 Die Unverschämtheit des organisierten Machtmissbrauchs in Österreich erscheint grenzenlos. Die Reputation weniger Medien ist hoffentlich groß genug, die Nebelschwaden zu durchdringen. Welche Medien bleiben noch resistent gegen die VP / FP für Verkaufsaktionen?

2023-03-11 Wenn wundert eigentlich noch irgengendwas? Nach einem halben Jahr im Ausland, ist mir zum schämen zumute. Stolz auf Österreich, dem Land der Wendehälse und Peinlichkeitenproduzierer? Es bleibt mir fast der Atem stehen, bei soviel verlogener Politik, Machterhalt und füllen der eigenen Säcke! Wirklich zum kotzen, speiben oder ähnliches….. Lügen als selbstverständlich zu akzeptieren, geht gar nicht!

2023-03-05 Wer trotz aller eigener Blödheit, einmal am Tag über sich lachen kann, der freut sich auf den nächsten Morgen 🤗.

2023-01-20 Mir ist schummrig vor Augen geworden – im österreichischen Bundeskanzleramt unter Herr Nehammer ( als Erbe von Herrn Kurz ) sind 97 Personen mit Öffentlichkeitsarbeit und 7 Pressesprecher beschäftigt ….ohne die anderen Ministerien und ohne beliebte externe Experten!!!

Wir ermöglichen und finanzieren diesen Wahnsinn !!!  parlament.gv.at/dokument/XXVII…

2023-01-19 Liege gemütlich nach einer ausgiebigen Wanderung durch Colombo im Zimmer – wie geht’s Österreich? Gerade hat es mir die Sprache verschlagen: die Wirtschaftskammer Wien hat österreichische Unternehmer für den 26. und 27. Jänner zum Langlaufen nach Moskau eingeladen – richtig gehört und kein Artikel der Tagespresse ( man könnte es nicht erfinden )! Als Draufgabe mit österreichischem Sponsor Fischer Ski ( der hat mittlerweile glaubhaft dementiert und gesagt, von dieser Aktion nichts zu Wissen ). Dieser ÖVP gehört die Macht entzogen – die haben jeden Anspruch an Würde und Verantwortung verloren – um speiben !!!

2023-01-13 Liebe Leute aus Niederösterreich: „Es steht viel auf dem Spiel!“ denke Ihr wart noch nie so nahe am Puls, die machtversessene, zutiefst korrupte, unbelehrbar und unreflektiere ÖVP in die zweite Reihe zu schicken. Seid Euch bewusst, wenn NÖ ändert folgt auch der Bund …. insofern tut Ihr das für uns Alle!

Es gibt bei Euch einen wirklich integren Politiker andibabler.at – gebt Ihm die Vorzugsstimme das hätte den ähnlichen Effekt!

2022-09-26 Die Maxime des französischen Aufklärers Voltaire´s: „Ich bin nicht einverstanden mit dem was Sie sagen, aber ich werde bis zum Tod alles dafür geben, dass Sie es sagen dürfen.“

2022-09-16 Ein indischer Freund hat mir im Indianstyle geschrieben

_“Blessed are those that can give without remembering, and take without forgetting.“_

💈 *THE HAIRCUT* 💇🏻‍♂💇🏻‍♀

👧🏻 One day a florist went to a barber for a haircut. After the cut, he asked about his bill, and the barber replied, ‚I cannot accept money from you, I’m doing community service this week.‘ The florist was pleased and left the shop.

When the barber went to open his shop the next morning, there was a ‚thank you‘ card and a dozen roses waiting for him at his door. 🌹💐🌹

👨🏻‍✈️ Later, a cop comes in for a haircut, and when he tries to pay his bill, the barber again replied, ‚I cannot accept money from you, I’m doing community service this week.‘ The cop was happy and left the shop.

The next morning when the barber went to open up, there was a ‚thank you‘ card and a dozen donuts waiting for him at his door. 🍩🥐🍩

🙋🏻‍♂ Then a MP came in for a haircut, and when he went to pay his bill, the barber again replied, ‚I cannot accept money from you. I’m doing community service this week.‘ The MP was very happy and left the shop.

The next morning, when the barber went to open up, there were a dozen MPs lined up waiting for a free haircut.🗣👥👤👥👤

And that, my friends, illustrates the fundamental difference between the citizens of our country and the politicians who run it.

As Margaret Thatcher said: _“Both politicians and nappies need to be changed often and for the same reason!“_

2022-09-12 “ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.“ ( T.W. Adorno )

2022-09-12 “ Nicht das straucheln ist entscheidend, sondern das Wiederaufrichten, nicht die Resignation, sondern die Hoffnung.“ ( Kardinal König )

2022-07-16 „Wir haben die Kunst, damit wir nicht an der Wahrheit zugrunde gehen.“ ( F. Nietsche )

2022-07-03 “ Freiheit ist eine Zumutung die man aushalten muss!“ ( Lisa Eckert )

2022-06-07 Aus der Distanz scheint es noch unwirklicher und absurder wie die kleinen Leute und der Mittelstand sich durch die Schwarzen vertreten fühlen. Diese Selbstverständlichkeit sich an der öffentlichen Hand zu bedienen, macht sprachlos. Ungehemmtes Zugreifen bei jeder erdenklichen Möglichkeit: diese Partei gehört von der Macht entfernt, kennt keinen Genierer und ist morsch und orientierungslos bis auf die Knochen!

2022-06-06 „Desinteresse ist eine Form der Kapitulation!“ In Familie, Klima, Politik und Beruf …. denn wir werden untergehen wenn die Anderen nichts machen …..

2022-05-30 “ Hört einander zu Ihr Nasen. Meinung ist flüchtige Scheisse!“ ( Sybille Berg )

2022-04-16 Die westliche Welt hält kriegsbedingt den Atem an und Elon Musk möchte für 41 Milliarden Twitter kaufen. Für die Hälfte könnten wir den Welthunger für 10 Jahre verschwinden lassen. Wie absurd – wir werden untergehen vor lauter egal.

2022-04-05 “ Es ist das Schweigen, das nie Gesagte das die schlimmsten Wunden verursacht. Allein das Schweigen tötet!“ ( ARTE In Therapie 2 (9/35))

2022-03-20 Vor fast einem Jahr bin ich von Amsterdam kommend, ganz schnell durch Belgien geradelt – ich hatte Angst – Brügge war bereits zu und ich hab mich gefürchtet nicht mehr durch das Coronasperrgebiete zu kommen – kurz nach der Grenze habe ich völlig naiv aufgeatmet und über Dünkirchen Richtung Calais weiter. Kurz davor, es überkommt mich heute noch die Gänsehaut, sind aus den Büschen schwarze Menschen aufgetaucht. Was machen die da? Kilometer später bin ich über Stacheldraht begleitete Brücken und Strassen voller Polizisten gefahren. Der Schauer der Hilflosen überkommt mich heute immer noch, besonders anhand dieser elenden Situation in der Ukraine!

2022-03-13 Das Leben benötigt genug Glück um das Unglück auszuhalten ! ( Franz Schuh )

2022-03-07 Reiche haben keine Nachbarn, sie haben nur Bäume im Garten.

2021-08-31 Schon ziemlich im Süden angekommen, habe ich mit Chloe und Cal kennengelernt. Wir sind das letzte Stück in Frankreich über die Hügel von Biarritz zur spanischen Grenze gerollt und mit der Fähre übergesetzt. Irgendwie war der Empfang in Spanien eigentümlich. Meine Vorstellung und Erinnerung hat mir etwas anderes erzählt als das, was ich gesehen habe. Ein sehr hochentwickeltes Baskenland dass sich in komplett anderem Äußeren von der Art der Gärten, den Häusern und dem ganzen gesellschaftlichen Gefüge von Frankreich unterscheidet. Und dieser Name : Alle Westernhelden vereint auf diesen Namen 🙂

2021-08-26 Gironde Die Reise hat mich über den Kanal de Centre zur Loire und von dort über Nevers, die Solange zu den berühmten Schlössern gebracht. Absurderweise hat die Anhäufung dieser Kostbarkeiten schlussendlich in die französische Revolution geführt und die Aufteilung des Ganzen wurde anders bestimmt. Kurz vor Angers ist dann eine große Gewitterfront aufgetaucht und ich bin dann direkt nach Süden nach La Rochelle aufgebrochen. Meer, Atlantik, hauptsächlich französische Urlauber. Bei Royan habe ich auf die Gironde übergesetzt und bin dem Radweg durch die Kiefernwälder bis nach Bordeaux gefolgt. Eine sehr attraktive Stadt die einen bekannten Fluss einen Meer Hafen und ordentlich viel Geschichte mit und ohne Wein zu bieten hat. Was mich jedoch am meisten überrascht hat und gar nicht auf meinem Focus war sind die wunderbaren großen Seen die sich westlich und südwestlich von Bordeaux befinden – klares Wasser, angenehme Temperaturen, keine Salzlake und ein ausgezeichnetes Radwegenetz. Es ist einfach fantastisch die Straße oder den Weg nicht mit dem motorisierten Verkehr teilen zu müssen daran gewöhnt man sich sofort. Jetzt ist der Weg frei Richtung Spanien ich freue mich schon.

2021-08-16 Burgund Wisst Ihr den großen Unterschied beim Radeln zu Mitteleuropa? Die Franzosen grüssen, und zwar Alle von Jung bis Alt. Das tut einfach wohl – wie um 6:00 Morgens im Hyde Park wo Dich auch Jeder/e mit einem brummigen „mornin“ anspricht. Einfach Manieren die den Alltag verschönern und das Anonyme vergessen machen. Zu den Kanälen ist zu sagen, dass das bereits im 19.Jahrhundert überholte Binnenschifffahrtskonzept bis heute überlebt hat, weil es das perfekt antibusy Konzept ist. Probiert das aus, es ist wirklich perfekt!

2021-07-19 Reschen Heute war ein fordernder Tag: 120 km Anstieg und 1300 m Höhenmeter mit vollem Gepäck – die Wadel´n sind stramm! 2 Tage vorher Bassano d Grappa – vor gut 20 Jahren bin ich mit jemand den ich nur 5 Tage gekannt habe, hierher in den Urlaub gefahren um das Grabmal der Fam. Brioni ( Arch. Carlo Scarpa ) zu bewundern. Heute ist vieles anders – die schöne Erinnerung ist geblieben.

2021-07-14 Lippizaner Kommen nicht aus Piber, sondern aus Lipica in Slowenien an der italienische Grenze, 400 m über und an der Grenze zu Trieste. Im Westen des Landes nach Lubljiana wird das Land lieblicher, weicher aber aus Sicht eines Radreisenden immer noch recht anspruchsvoll.

2021-07-07 Baden/ Wien Durch die alte Heimat Wien über Laxenburg und Gumpoldskirchen zu O & M nach Baden. Das städtische Leben ist mir fern geworden. Kultur zu tanken ist die eigentliche Motivation um sich das Getöse der Stadt anzutun oder ein Aufbäumen gegen den Trott des Alltags. Die Distanz zu meinem zu Hause tut gut. Zuerst wäre noch Kultur in Wien, radeln angesagt gewesen, aber wir waren 2 Tage wandern in den Hügeln über von Bad Vöslau bis Gumpendorf. Superschön die Aussichtswarten, der Blick in die Ferne und in die Wipfel der Schwarzkiefern die früher kommerziell für die Harzgewinnung genutzt wurden und jetzt wie Totempfähle herumstehen.

2021-06-29 Altenberg bei Linz Feines Wiedersehen mit den aus den Ländle Ausgezogenen am Hügel über Linz – “ Klein Gustav verleiht Flügel“ Sehr schön eine Familie wachsen zu sehen und die Erinnerung an die eigenen Kinder als Sie so alt waren. 👌

2021-06-28 Dorf a d Pram Eigentlich im Herzen ein scheues Wesen, habe ich mich nach der erfolglosen Zeltplatzsuche gesagt, jetzt fahre ich einfach zu diesem kleinen Weiler und frage ob ich auf den gemähten Wiesen rund um die Bauernhäuser mein Zelt aufschlagen kann. Gesagt getan: ja das ist kein Problem hast du schon was gegessen? Ich verdutzt „nein nicht wirklich“ und schon war ich beim Grillen eingeladen und dann gemeinsames sitzen auf dem Dorfplatz danach Hock beim Nachbarn und Frühstück an beiden Orten. Habe immer geglaubt dass das nur in fremden Ländern möglich ist wo die Gastfreundschaft ein ganz hohes Gut ist, aber hier im Hausruck wird das wirklich noch gelebt – vielen Dank an Alle.