HP´s world

Mein Name ist HP und ich habe mein Leben auf JETZT umgestellt. Wenig Vergangenheit, kleine Zukunft, nur mit dem Fahrrad reisen und führt um die Welt. Dass es mit dem Fahrrad sein würde hätte ich nicht gedacht, doch seit ein paar Jahren hat mich meine Leidenschaft aus Jugendtagen eingeholt.

Es ordnet, freut, klärt, reinigt und ist gesund – ziemlich viele fürs!

Die Kinder sind alle groß und erwachsen, meine Birgit steckt in Ihrem eigenen Projekt. Die Welt ist eine riesige Spielwiese und hinter jedem Eck gib es was Interessantes zu entdecken oder einfach alles rundherum vergessen und staunen wie ein Kind.

„Ein einfaches, freies, selbst bestimmtes Leben führen und meine Freude hinter die nächsten Ecke zu blicken hat Platz !“ mein Motto und hat mich immer begleitet. Jene die sich trauen, möchte ich Mut machen zu starten und los zu legen!

Fremde Länder, interessante Architektur, kulturelle Kostbarkeiten und spannende Begegnungen waren immer schon mein Ding. So sind im Laufe der Jahre mehr als hundert Länder zusammengekommen die abseits von touristischen Pfaden bereist wurden . Viele Jahre mit dem Motorrad vom westlichen Orient bis in die Mongolei –  mit dem Geländewagen von Karelien bis ins südlichste Afrika und retour. Die letzten Jahre mit dem Fahrrad durch Zentralasien, den indischen Subkontinent, Japan, den Nahen Osten, Nordafrika, quer durch Europa und jetzt nach Zentralamerika.

Mit dem Fahrrad ist es einfach am Schönsten!

 

Diese Freude möchte ich gerne mit Euch teilen und wünsche viel Vergnügen beim  durchschauen  –  reist und erkundet die Welt – die Menschen sind gut, wenn Sie sein dürfen wie Sie sindüberall auf dieser Welt und besonders die, die nicht so viel haben wie wir.